Kartenvorbestellung:

Telefon: 0521 / 12 21 70
E-Mail:   mobiles.theater@t-online.de

Touristinfo: 0521 / 51 69 99

Die letzte Zigarre

Stück von Bengt Ahlfors

Bild1 Bild2

Pensionierung und das war’s?
Die labile Gesundheit verbietet Zigarrerauchen und Alkohol, 42 Jahre Ehe haben Lust und Leidenschaft ausgetrocknet. Wohin mit den nicht ausgelebten Gefühlen und Begierden? Ragnar, Schuldirektor im Ruhestand, startet ein Experiment, das gut gehütete Sehnsüchte und Geheimnisse einer Beziehung aufdeckt – das aber auch ihn, seine Frau Anneli und Pastorenfreund Helge in ungeahnte, rabenschwarz peinliche Situationen bringt.

Schließlich erweist sich, dass es nie zu spät ist, sein Leben in die Hand zu nehmen, getreu Ragnars Biologen-Motto: „Nur die zahmen Vögel verspüren die Sehnsucht. Die wilden –fliegen“.


In der Inszenierung Georg Luibls spielten Klaus Böcker, Manuelle Rott, Barbara Rathert und Albrecht Stoll.