Kartenvorbestellung:

Telefon: 0521 / 12 21 70
E-Mail:   mobiles.theater@t-online.de

Touristinfo: 0521 / 51 69 99

Ein Traum von Hochzeit

Komödie von Robin Hawdon

Bild1 Bild2 Bild3 Bild4

Fotos: Mobiles Theater Bielefeld

Ein „Traum von Hochzeit“ soll es werden, die Hochzeitssuite im gemütlichen Landhotel ist gebucht, Familie und Freunde sind eingeladen, der Pfarrer wartet in der Kirche, Braut und Schwiegermutter könnten jeden Moment eintreffen.

Wer ist bloß die nackte junge Frau im Bett neben Bräutigam Bill? Wie kann er sie schnellstens loswerden? Bill hat also ein großes Problem: Nur Tom, sein bester Freund und Trauzeuge, kann ihm jetzt noch aus der Klemme helfen. Denn Rachel, die Braut, soll bald in der Suite erscheinen, um sich für die Hochzeit umzuziehen. Bill bittet Tom, die Bettgenossin als seine Freundin ausgeben. Doch Tom hat schon eine brandneue Freundin, mit der er endlich das erste gemeinsame Wochenende verbringen will.

Als dann Tom das Zimmermädchen Julie mit der Geliebten Bills verwechselt und sie Rachel als seine Freundin vorstellt, nimmt das Chaos voller Heimlichkeiten und Lügengeschichten seinen Lauf, was zwangsläufig in eine mittlere Katastrophe mündet.

Robin Hawdon hat mit dem „Traum von Hochzeit“ (London 1994) eine perfekte Komödie mit ironisch-besinnlichem Hintergrund über die Wandelbarkeit menschlicher Gefühle geschaffen, eine lockere Lektion in Prüfe-wer-sich-ewig-bindet. Sie ist mittlerweile in über dreißig Ländern sehr erfolgreich aufgeführt und auch in einer deutsch-polnischen Produktion verfilmt worden. Es ist ein hoch spannendes, intelligentes Verwechslungsspiel, das die Zuschauer sofort in Bann zieht.

Unter der Regie Albrecht Stolls spielten: Joanna Chmielecki, Violeta Gomez, Aileen Simon, Julia Wochner, Peter Krudup, Albrecht Stoll, Andreas Thiemann.